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Monopoly – user generated Content

Wer von Euch hat noch nie Monopoly gespielt? Seht Ihr! Und obwohl dieses Brettspiel schon zu einem Klassiker gehört, schafft es die Herstellerfirma Hasbro immer wieder, dieses Brettspiel “neu zu erfinden”. So gab es z.B. in England die Möglichkeit, sich sein Monopoly mass customized ausliefern zu lassen.

Jetzt plant Hasbro einen neuen Coups. Seit dem 12.1.2007 kann jeder mitwählen, welche 22 Städte auf dem im Herbst erscheinenden Monopoly Deutschland erscheinen werden und mit welchem Wahrzeichen. Insgesamt stehen derzeit 38 Städte zur Auswahl. Die Wahl geht bis zum 1. April 2007. Um eine der 38 Städte wählen zu können, muss man sich vorher registrieren. So einfach generiert man neue Adressen 🙂 Um die Spannung anzuheizen, werden im Wahlstudio die Zwischenstände angezeigt. Derzeit liegt Hamburg mti über 8 % der Stimmen vor Augsburg, Lübeck Halle und Berlin.

Obwohl die Wahl erst seit einigen Tagen möglich ist, hat die Aktion von Hasbro schon viel “Medienstaub” aufgewirbelt. So bewirbt z.B. die Stadt Weimar aktiv die Wahl für Ihre Stadt auf der Homepage mit einem Werbebanner. Saarbrücken startet z.B. eine Unterschriftenaktion, um noch nachträglich als 39. Stadt zur Wahl stehen zu können. Die Firma Hasbro hat der Stadt zugesagt, Saarbrücken auch zur Wahl zu stellen, wenn bis Dienstag, den 23. Januar 2007, 500 Unterschriften an die Firma gesendet wurden.

So einfach kann man eine Viralmarketingkampagne starten. Viele Städte mobilisieren ihre Mitbürger zum Nulltarif. Was kann einem besseres passieren?

Gefunden bei gmx via Thorsten Ulmer via connectedmarketing

3 Responses to Monopoly – user generated Content

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