In Internet

Neueste Folge des elektronischen Reporters über das Barcamp Köln

barcamp köln

Ich habe mich schon gefragt, warum alle Kölner Barcamp-Teilnehmer früh am Morgen bei der Anmeldung kurz in die Kamera schauen mussten und ein Bild von Ihnen gemacht wurde. Jetzt gibt es die Auflösung: Mario Sixtus, der elektronische Reporter, hat diese Bildershow als Intro seiner Folge 37 über das Barcamp Köln verwendet. In knapp 10 Minuten versucht der bekannte und seit der Grimme-Preis-Verleihung auch umstrittene Journalist und Blogger Mario Sixtus, dem Interessierten zu erklären, was ein Barcamp ist. Jetzt haben die deutschen Barcamps auch einen professionellen Werbetrailer.

Jeder, der noch nie auf einem Barcamp war, bekommt durch den elektronischen Reporter einen guten Einblick in diese neue Welt der “Unkonferenzen”. Es ist eine schöne Kombination aus einem kurzen Überblick und einem Blick hinter die Kulissen. Franz Patzig erklärt etwas zur Entstehungsgeschichte der Barcamps. Die Teilnehmer werden interviewt, warum sie so gerne auf das Barcamp gehen. Auch ein Barcamp-Teilneher wie ich hat noch etwas gelernt. Denn anscheinend gab es in Köln “Open-Space”-Veranstaltungen im wahrsten Sinne des Wortes, nämlich unter freiem Himmel.

One Response to Neueste Folge des elektronischen Reporters über das Barcamp Köln

  1. […] Blogscout: CSV Daten abholbereit ————————————————————- Trackback-URL ————————————————————- Artikelstatistik: · Gelesen:1 · heute: 1 · zuletzt: Donnerstag, 01. Januar 1970 – 01:00 […]

Schreibe einen Kommentar