In Marketing - Koop, Marketing - Tools, V - Best Off

Visitenkartensammlung von Trendhunter

Und wieder einmal habe ich eine Visitenkartensammlung ausfindig gemacht, diesmal bei Trendhunter. Es fällt auf, dass die Visitenkartenentwürfe immer aufwendiger werden. Es handelt sich immer häufiger um kleine Kunstwerke oder Elektronik-Gadgets, wie z.B. der Poken oder Mingle-Stick. Dadurch geht allerdings die Individualiät immer mehr verloren. Deshalb bin ich immer noch ein Anhänger der guten alten Papiervisitenkarte mit Aha-Effekt oder Mehrwert. Wer noch mehr Anregungen haben will, wird hier fündig:

Die oben abgebildete Idee (Jeden Tag eine neue Visitenkarte) hat mich auf die Idee gebracht, Visitenkarten als Quartett anzubieten. Das würde sich z.B. für ein Spielgeschäft anbieten. Sehr wohl könnten auch Kooperationspartner gemeinsam solch ein “Visitenkartenquartett” herausbringen. Wie wäre es z.B., wenn der Bäcker, Metzger, Obsthändler, etc. miteinander kooperieren und ein Lebensmittelquiz herausbringen würden. Auf der Rückseite könnten jeweils die Kontaktdaten eines der Kooperationspartner abgedruckt werden. Übrigens wäre solch eine Kooperation auch für Cafe-, Bar- und Restaurantbesitzer passend.

3 Responses to Visitenkartensammlung von Trendhunter

  1. Sachu Dir mal diese essbare Karte an… 🙂

  2. Dirk sagt:

    Vielleicht sind wir für deine Idee der richtige Ansprechpartner…meine Vistitenkarte ist z.B. eine Spielkarte.

    Viele Grüße,

    Dirk Fuhlhage

  3. […] Top-Ten-Listen 2008 Trendhunter stellt 133 Guerilla-Marketing-Kampagnen vor Visitenkartensammlungen in Flick´r & Co. 42 Gratis-eBooks über Social Media Marketing 40 Ideen für die Einkaufstasche als […]

Schreibe einen Kommentar