In Featured, Geschäftsidee, Idee - Handel, Idee - Miete, Idee - Mode, Marketing - Koop, Marketing - Service

House of Bubbles kombiniert Fashion-Abo mit Waschsalon

Das brasilianische House of Bubbles bietet eine Fashion-Abo an. Die Kundinnen können zehn Tage lang bis zu 6 Kleidungstücke und auch Accessoires ausleihen und danach die Stücke im Geschäft austauschen oder auch länger behalten. Im Angebot befindet sich sowohl Kleidung bekannter Marken als auch von Nachwuchsdesignern.

Wirklich neu ist diese Idee nicht, auch nicht für ein stationäres Modegeschäft. Besonders ist allerdings, dass es im House of Bubbles auch einen Waschsalon gibt. So können die Kundinnen kostengünstig die Kleidungsstücke waschen, bevor sie sie zurückgeben. Und es kann sichergestellt werden, dass die Kleidungsstücke dank Profi-Waschmaschinen schonend und trotzdem gründlich gereinigt werden. Und andere Kunden des Waschsalons können auf das Abo-Konzept vom House of Bubble hingewiesen werden.

Ab 1. Dezember 2015 beginnt ein Beta-Test mit 50 Nutzern, der bis zum 4. Januar 2016 dauern soll. Danach sollen alle Kunden vor Ort die Möglichkeit haben, diese etwas anderen Fashion-Abo-Service zu nutzen. Das House of Bubbles ist eines von vier Gemeinschaftsprojekten, das derzeit in Brasilien getestet wird. Noch dazu gehören das House of Work, House of Food und House of Learning.

Comments are closed.