In Idee - Hotel, Marketing - Event, Marketing - Recruiting

Am Talentday übernehmen die Azubis die Regie, um Bewerber für das eigene Haus zu begeistern

Viele Unternehmen müssen sich mittlerweile enorm anstrengen, um noch Auszubildende für ihre Firma begeistern zu können. Inbesondere Hotels tun sich mittlerweile sehr schwer, denn die Bezahlung ist nicht besonders gut und die Arbeitszeiten nicht gerade attraktiv. Deshalb können Unternehmen aus anderen Branchen viel von den Hoteliers lernen, wie man den Nachwuchs umwirbt. Am nächsten Samstag laden das Mövenpick Hotel Oberursel und Mövenpick Hotel Frankfurt zum Talent Day ein. Regie führen die Azubis, um Ihresgleichen anzulocken und zu begeistern.

Ob Schüler, Abiturienten oder Jobsuchende, alle interessierten Besucher erwartet am 28. März 2015 in den beiden Hotels ein abwechslungsreiches Programm. Während der Hotel-Rallye können die Zimmer und Banketträume besichtigt werden. An der Rezeption erhalten die Gäste einen Rallye-Plan, der sie zu fünf verschiedenen interaktiven Stationen im Hotel führt Die Gäste sind eingeladen, aktiv mitzumachen. So können sie beispielsweise im Restaurant Sushi zubereiten und in der Bar Cocktails kreieren – selbstverständlich darf am Ende auch probiert werden.

Zusätzlich geben die Profis Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Bewerbung und ein sicheres Vorstellungsgespräch und bieten einen Bewerbungsmappen-Check an. Davon profitieren auch alle, die sich letztlich bei einem anderen Unternehmen bewerben. Und auch Anwohner sind herzlich eingeladen, hinter die Kulissen des Hotels zu schauen. Anwohner sind schliesslich wichtige Empfehlungsgeber. Und die Azubis dürfen einen Tag üben, wie es ist, später als Führungskraft Verantwortung zu übernehmen. Sie können sich dadurch ab sofort besser in ihre Vorgesetze reindenken.

Ab 18.30 Uhr wird das Restaurant geöffnet, wo die bekannte ‚Earth Hour‘ zelebriert wird. Wie überall auf der Welt wird um 20.30 Uhr das Licht in allen möglichen Bereichen, wie z.B. Restaurant, ausgeknipst. Gäste können diese besondere Stimmung während des von den Mövenpick Auszubildenden vorbereiteten Candle-Light Dinners genießen und dabei ein gutes Werk tun: der Erlös wird gespendet. Und letztlich ist die Chance groß, die Prese für solch eine Aktion zu begeistern, weil sie in den Earth Day integriert ist. Clever!

Schreibe einen Kommentar