In Blog

Blogtipp: marketing-gui.de

Einen wirklichen Boom an spannenden, neuen Business Blogs gibt es aus meiner Sicht nicht wirklich. Das zeigt sich auch daran, dass es mir immer schwerer fällt, Kandidaten für meine Newcomer-Business-Blogserie zu finden. Keine Angst: Ich gebe nicht auf, nicht die Hoffnung und auch nicht die Suche. Trotzdem will ich meine eigens von mir gesetzte Beschränkung, nur Business Blogs vorzustellen, die jünger als 6 Monate sind, hiermit aufheben. Ab heute werde ich mittwochs auch Business Blogs vorstellen, die alt, aber oho sind.

Dem marketing-guide-Blog wird die Ehre zu Teil, der erste “Oldie-Blog” zu sein, den ich hier serienmäßig vorstelle. Naja, Oldie ist etwas übertrieben. Das erste Posting im marketing-gui.de wurde im Juni 2008 von Enrico Gräfe veröffentlicht. Mittlerweile gehört er zu meinen drei deutschsprachigen Liebling-Marketingblogs. Das liegt einfach daran, dass Enrico häufig mehrmals pro Tag spannende Beispiele aus der Marketingwelt präsentiert. Hier stimmen Qualität und Quantität.

Enrico geht mit der richtigen Priese Lockerheit, Unbekümmertheit und Frechhheit an die Sache ran. So berichtet er z.B. über die Revival-Marketingversuche für den Vulva-Duft. Ja, Ihr habt richtig gelesen. Neee, ich setze hier keinen Link zu diesem Bericht. Aber ihr werdet ihn schnell ausfindig machen 🙂 Und wenn Ihr dann schon mal da seid, durchstöbert mal das Archiv. Es lohnt sich. In Zukunft werde ich sicherlich häufiger auf den marketing-gui.de als Fundquelle für spannende Marketingaktionen berichten. Wetten, dass…?

5 Responses to Blogtipp: marketing-gui.de

  1. Enrico sagt:

    Hallo Burkhard,

    wow – ich bin echt überrascht! Tausend Dank!

  2. Mike sagt:

    Ich kann mich dem Tipp für den Marketing-Gui.de nur anschließen!

  3. Hallo Enrico,

    gute Blogs erwähne ich hier immer gerne. Wir spielen aus meiner Sicht in der Blogosphäre zu wenig Bande.

    Gruss

    Burkhard

  4. Enrico sagt:

    Hallo Burkhard,

    gerade im Bereich der Business-Blogs stimmt das absolut. Mein Kollege bloggt über weniger ernste Themen und dort wird permanent hin- und herverlinkt. Entsprechend erfreuen sich diese Blogs auch mehr Besuchern.

    Scheinbar haben viele Blogger Angst etwas zu verlieren wenn Sie einen Links setzen.

    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar