In Geschäftsidee, Innovation

Impfstoff gegen Fettleibigkeit entwickelt

Wissenschaftler des Scripps Research Institute haben einen Impfstoff entwickelt, der bei Ratten eine Gewichtszunahme verhindert. Der Impfstoff veranlasst den Körper dazu, Antikörper gegen Ghrelin zu produzieren. Ein Hormon, das Hunger und Gewichtszunahme anregt.

Mit diesem Ansatz hofft das Team auch Hinweise auf die Behandlung von fettleibigen Menschen zu gewinnen. Erste Wissenschaftler äussern sich skeptisch, ob dieser Effekt ohnen Nebenwirkungen auch bei Menschen funktioniert. Weitere Infos dazu gibt es bei pressetext.at.

Wenn ich jetzt Großaktionär bei Mc Donalds, Coca Cola und Co. wäre, wie z.B. Warren Buffet, dann würde ich mich gleich an der Finanzierung der weiteren Entwicklung bezahlen. Damit hätte ich quasi eine Versicherungspolice für mein Investment abgeschlossen, wenn daraus tatsächlich ein wirksames Präparat entstehen sollte.

Schreibe einen Kommentar