In Marketing - PR, Marketing - Tipps, V - Tipps und Tricks

Journalistenstudie zu praktischen Aspekten der Online-PR

Vom 26.11.06 – 12.12.06 wurden 278 Journalisten quer aus allen Ressorts für die Studie “Journalistenstudie zu praktischen Aspekten der Online-PR“. Davon arbeiten 90,7 Prozent für Print-Medien, 28,4 Prozent für Online-Medien, 5,0 Prozent für TV und 2,5 Prozent für den Hörfunk. Es wurden Fragen gestellt, wie z.B. Was erwarten Journalisten von einer Pressearbeit im Internet-Zeitalter? Wie wünschen sie sich den Versand von Pressemitteilungen und Bildern, wie sollten Online-Pressebereiche gestaltet sein?

Durchgeführt wurde die Studie durch die Fachhochschule Hannover in Zusammenarbeit mit der Kommunikationsagentur Schrader. Erstellt wurde die Studie im Rahmen des Studiengangs Public Relations unter Mitwirkung der Studierenden Arnd Blankenburg, Anika Bogon, Dana Felkere, Alexander Klimm, Timo Lommatzsch, Roland Müller-Grundschok, Dirk Ruppenthal, Claudia Steinau, Olga Syrakvash, Erten Tekce und Lilia Weber.
Mein Tipp: Absolut lesenswert!

Gefunden im marketingnext-blog

Schreibe einen Kommentar