In Blog, V - Danke, V - In eigener Sache

1.000. Blogbeitrag

Es ist vollbracht. Zur Feier des 1.000 Blogbeitrags habe ich ein kleines Kunstwerk erstellt (siehe letzter Beitrag). Ich taufe das Bild auf den Namen “Buntes Feuerwerk”. Denn genau solch ein buntes Feuerwerk habe ich in den letzten 11 Monaten hier im Blog zünden dürfen.

Manch einer hat mir ja schon geschrieben, dass ich zu viele Artikel veröffentlichen würde. Mmmmmh, entstehen neue Ideen nicht dadurch, dass man mehrere bestehende Ideen in noch nie dagewesener Form kombiniert? Kann es dann überhaupt zu viele Ideen geben, die ich hier präsentiere?

Wird es jetzt aber nicht langsam Zeit, etwas mehr Ordnung in diese Informationsvielfalt zu bringen. Naja, versucht habe ich es ja, indem ich damit begonnen habe, ein Ideenarchiv aufzubauen. Zudem verweise ich immer häufiger auf ältere Beiträge, die zum aktuellen Beitrag passen. Man könnte das auch automatisch anzeigen lassen. Aber so würde ich nicht über so viele alte, interessante Beiträge stolpern, die ich längst schon vergessen haben. Zu viel Ordnung und Automatismus ist deshalb vielleich gar nicht sinnvoll.

Ab und zu komme ich mir schon wie eine Dampfmaschine vor. Auch mir fällt es nicht leicht, jeden Tag 4-5 neue Artikel zu veröffentlichen. Aber nur durch eine nötige Dosis Disziplin komme ich dem Ziel immer näher, die größte deutschsprachige Ideendatenbank für innovative Unternehmen hier im Netz aufzubauen.

Sehr selten (ca. 5 mal) wurde ich auch darauf hingewiesen, dass ich nicht ganz gründlich recherchiert hätte. Bei 1.000 Postings kein schlechter Wert, oder? Zudem habe ich gar nicht den Anspruch, bei allem Recht zu haben und alles bis ins kleinste Detail seziert zu haben. Ideen müssen auch immer etwas freier im Raum schweben. Ganz bewusst habe ich das Medium Blog gewählt, um diese ganzen Business-Ideen zu präsentieren. Trotzdem macht es mich stolz, wenn mir viele Leser bescheinigen, dass ich meist sehr sauber recherchiert hätte.

Was bringt die Zukunft. Im Jahr Jahr des Kaisers (Franz Beckenbauer) kann da nur eine Antwort kommen: Schau´n wir mal 🙂 Habe ich spezielle Wünsche? Ja! Ich möchte weiterhin so viel Spass beim Schreiben behalten wie bisher. Denn die Neugierde und der Spass waren die wichtigsten Triebfeder für die tägliche Schinderei. Bedanken möchte ich mich bei allen, die mich unterstützt und angetrieben haben, dieses Blog mit Leben zu füllen.

6 Responses to 1.000. Blogbeitrag

  1. Mike Schnoor sagt:

    Hurra es ist geschafft! 😉 Auf zur 10000?

  2. Hallo Herr Schneider

    4 bis 5 Beiträge pro Tag sind tatsächlich etwas viel. Sie halten damit die Leser im Schwung. 🙂

    Dennoch, je mehr Beiträge, desto mehr Ideen von denen man indirekt profitieren kann.

    Anlässlich des 1000. Beitrages gebührt Ihnen einen grossen Dank! Merci bien und weiter so.

  3. Lieber Burkhard,

    herzlichen Glückwunsch zum ‘kleinen’ (ich hoffe ich erlebe den 50.000er) Jubiläum.

    Es gibt viele Blogs die es auf 1.000 Beiträge schaffen, aber es gibt kaum ein anderes, in dem die Beiträge noch dazu derart lesenswert sind. Für deine Recherchearbeit nicht nur riesige Bewunderung sondern ein großes Dankeschön – ich glaube im Namen sehr vieler deiner Leser!

    Herzliche Grüße,
    Hannes

  4. juergen sagt:

    Ich finde Ihr Engagement wirklich toll, danke und bitte weiter so!

  5. Danke an alle für die Blumen. Wie lautet ein bekannter Spruch: “Ein bisschen mehr geht immer”. 🙂

  6. War nicht erst kürzlich der 500ste? Wow! Herzlichen Glückwunsch und: weiter so! Von Dir und Deinen Beiträge lasse ich mich gern vom Arbeiten, vom Mit-der-Tochter-rumalbern, vom Mit-meiner-Herzallerliebst-quatschen, vom … abhalten!

Schreibe einen Kommentar