In Geschäftsidee, Marketing - Network

User wollen in Social Networks auch einkaufen

Die American Marketing Association hat an 1.098 Konsumenten folgende Frage gestellt: “If the following were available on a social-networking website, which would you likely do this holiday season?” Folgendes Ergebnis kam heraus (Mehrfachnennungen waren möglich):

  • Find out about store sales/product discounts: 51%
  • Download coupons: 51%
  • Search for gift ideas: 47%
  • Buy products: 29%
  • Post or view videos: 20%
  • Read or write product review on blog: 18%
  • None of the above: 12%

Die USA Today hat den Ergebnissen der Umfrage einen Artikel gewidmet. Demnach werden die Betreiber grosser Social Networks bald eine weitere, wesentliche Einnahmequelle haben, nämlich aus Provisionseinnahmen der Onlineshops innerhalb ihrer Community. Umgekehrt sollten Shopbetreiber überlegen, sich in Social Networks einzumieten.

Wer könnte bei diesem Trend immer mehr “aus der Wäsche” gucken? Das könnten zum einen die kleineren Social Commerce Plattformen sein, weil die großen Social Networks das Geschäftsmodell mit aller Macht bei sich integrieren könnten. Zum anderen können schon jetzt Amazon und Ebay anfangen zu zittern.

Gefunden bei futurezone

Weitere Artikel zum Thema:

2 Responses to User wollen in Social Networks auch einkaufen

  1. […] Wie man virtuelle Communities aufbaut Erfolgsfaktoren für Aufbau einer Social Community Markenführung im Web 2.0: Community Management Bau Dir Dein eigenes Social Network mit Ning Neue Business-Networkingplattformen kämpfen um die Gunst der User User wollen in Social Networks auch einkaufen sonopia – jede Community kann Mobilfunkprovider werden « itsourmovie: Der Mitmachfilm für Schauspieler und Produzenten   […]

  2. Incest. sagt:

    Incest….

    Incest….

Schreibe einen Kommentar