In Marketing - Service

Picknickkörbe zum mieten – Kleines Extra mit großer Wirkung

Manchmal sind es die kleinen Extras, die große Wirkung haben. Ein Gastronomiebetrieb in Frankfurt, Gebrüder Bauer, vermietet seit einigen Jahren kostenfrei Picknickkörbe an Gäste und Kunden, wenn man auch den Inhalt bei Ihnen “einkauft”.

So gibt es z.B. den “Sonntags-Spaß” für 9,50 EUR pro Person. Darin enthalten sind Brötchen. Croissants, Eiersalast, Edelwurst, Käse, Marmelade und Obstsalat. Den passenden Prosecco dazu erhält man für 7 EUR extra. Wer liebe abend beim Open-Air-Konzert etwas geniessen will, der kann “Das Feine” für 12,50 EUR pro Person bestellen. Darin enthalten sind u.a. Thuna-Toaströllchen, Garnelenspieße und Mini-Quiches.

So einfach erschließt man sich als Gastronomiebetrieb mit Cateringservice neue Zielgruppen und Umsatzbereiche. Sicherlich wird man allein mit dieser Idee nicht reich, aber ich kenne wenige Marketinginstrumente, die besser greifen. Denn wenn ich als Geschäftsführer eines Unternehmens diesen Service genossen habe, denke ich beim nächsten Cateringauftrag vielleicht genau an die Gebrüder Bauer.

3 Responses to Picknickkörbe zum mieten – Kleines Extra mit großer Wirkung

  1. […] Wann gibt es die Gastronomie 2.0? Steak-Tracking des La Cabana Steakhouse Picknickkörbe zum mieten – Kleines Extra mit großer Wirkung Flatrate in der Gastronomie Sechs innovative Gastro-Konzepte für Leaders Club Award 2006 nominiert Erfolgsfaktoren in der Gastronomie Kennzahlen in der Gastronomie: and the winner is …. […]

  2. […] Picknickkörbe zum mieten – Kleines Extra mit großer Wirkung […]

Schreibe einen Kommentar