In V - AUFSCHWUNG-Messe

AUFSCHWUNG-Messe (Teil 4): Keynotespeaker

Was ist meist das Salz in der Suppe einer Veranstaltung? Genau, der Keynotespeaker. Und da auf der AUFSCHWUNG-Messe vieles anders ist als sonst, haben wir auch gleich drei davon:

  1. Dr. Michael Gross (11:00 Uhr – Plenarsaal): “Unternehmer sein: Jeden Tag wie bei Olympia”
    Dr. Michael Gross (der “Albatros”), Jahrgang 1964, wurde dreimal Olympiasieger, fünfmal Weltmeister und viermal wurde er zum „Sportler des Jahres“ gewählt. Seit Anfang der 90er Jahre ist er in der Kommunikationsbranche tätig, seit 2001 als geschäftsführender Gesellschafter der Beratungsgesellschaft für Unternehmens- und Finanzkommunikation Peakom GmbH in Frankfurt tätig. Gross berichtet, wie Ihn der Sport für die Höhen und Tiefen des Unternehmertums vorbereitet hat.
  2. Dr. Wulf Bentlage (14:00 Uhr – Ludwig-Erhard-Saal): “Geohumus – Deutscher Gründerpreissieger 2006”
    Der promovierte Mediziner Dr. Wulf Bentlage ist bereits erfolgreich als Verleger des Frankfurter Branchenkompass. Mit seiner neuen Geschäftsidee Geohumus wurde er u.a. Sieger des Frankfurter Gründerpreises 2006, Sieger des Start Up Wettbewerbes Hessen-Thüringen 2006 und Sieger des Deutschen Gründerpreises 2006. Geohumus ist ein völlig neuartiger Bodenzusatzstoff mit einzigartigen Eigenschaften. Das wasserspeichernde Hochleistungs-Granulat geohumus kann bis zum 30fachen seines Eigengewichts an Wasser speichern und wirkt zugleich als Nährstofflieferant für ein vitales Pflanzenwachstum
    In der Keynote-Speach berichtet er von seinem Weg vom Start Up zum Gründerpreissieger und wie er international expandieren will.
  3. Bernd Röthlingshöfer (16:00 Uhr – Plenarsaal): “Marketeasing. Werbung total anders.”
    “Wer nicht wirbt stirbt, sagen die Werbeleute. Stimmt. Aber wer auf übliche Art und Weise wirbt, stirbt auch. Vielleicht sogar schneller. Denn die klassische Werbung ist nutzlos, sauteuer und nervt die Konsumenten. Ganz ehrlich: Die klassische Werbung ist tot.”
    Hallo aufwachen: Es gibt ein Leben jenseits von Anzeigen, Mailings und dem 30-Sekunden-Spot. Entdecken Sie die Alternative „Marketeasing“. Sie senken Ihr Budget und machen Werbung völlig neu. Werbung, die niemand für blöd verkauft. Werbung, die ankommt. Werbung, die anzieht. Und die Erfolg bringt. Ein Vortrag in dem Sie anhand zahlreicher praktischer Beispiele erfahren wie man Werbung macht, die noch ankommt.
    Bernd Röthlingshöfer (46) ist Werbeprofi, Fachjournalist und Buchautor. Für alle, die besser werben wollen, schreibt er sein Weblog.

Ich freue mich riesig, dass wir es geschafft haben, solch drei hochkarätige Keynote Speakers gewonnen zu haben. Ganz nach dem Motto: “Die Mischung macht´s”. Mit Dr. Michael Gross haben wir einen Promi, der auch in seiner zweiten Karriere sehr erfolgreich ist. Mit Dr. Wulf Bentlage haben wir einen Vollblutunternehmer, der mit einer revolutionären Geschäftsidee ein zweites Mal durchstartet. Und mit Bernd Röthlingshöfer haben wir einen Marketingexperten und Querdenker par excellence. Dieses Thema betrifft jeden Gründer, da nur genug Kunden die langfristige Existenz sichern.

Schreibe einen Kommentar