In Geschäftsidee

Der mobile Zahnarzt in Las Vegas

Die Firma On-Site Dental versorgt in ihren Zahnartzpraxen über 1.000 Patienten pro Jahr in Las Vegas. Diese Tatsache als solche ist nicht unbedingt besonders. Besonders ist allerdings, dass es sich um mobile Zahnarztpraxen handelt, so dass insbesondere die Mitarbeiter der Spielcasinos direkt vor Ort behandelt werden können. So fallen sie nicht stundenlang aus sondern nur wenige Minuten. Den Arbeitgeber freut es, dass die Behandlungsausfallzeiten so gering ausfallen und der mobile Zahnarzt macht dabei ein sehr gutes Geschäft.

Insgesamt muss man als Zahnarzt für solch eine mobile Praxis ca. 450.000 USD (incl. Praxisausstattung) bezahlen. Das ist nicht gerade wenig Geld. Wenn man dafür aber lukrative Kontrakte mit Firmen abschliessen kann, amortisiert sich die Anschaffung sehr schnell wieder. Das Konzept ist übrigens nicht neu. Für Schulen und die Armee gibt es schon seit Jahrzehnten solche mobile Praxen.

Gelesen bei herald tribune

Weitere Artikel zum Thema:

3 Responses to Der mobile Zahnarzt in Las Vegas

  1. […] Der mobile Zahnarzt in Las Vegas optic mobil – Wenn der Augenoptiker ins Seniorenheim kommt minute clinic – you´re sick we´re quick medi-convent – Flatrate für Krankenversicherungen MyMix – Nahrungsergänzungspräparate nach Maß nach ausfüllen eines Fragebogens Automaten für verschreibungspflichtige Medikamente erobern die USA McZahn AG – Fielmann für die Zähne 2te-zahnarztmeinung.de – die Geschäftsidee etabliert sich Co-Selling im Gesundheitswesen: Take Care Health Systems kooperiert in USA mit Rite Drugstores Die Gesundheitsengel aus Darmstadt […]

  2. […] Der mobile Zahnarzt in Las Vegas […]

Schreibe einen Kommentar