In Geschäftsidee, Marketing - Produkt

Sophie & Sophie: Weinmixgetränk aus Holland speziell für Frauen

Insbesondere junge Frauen haben ihren eigenen Geschmack. Vielen von ihnen schmeckt Bier zu herb, die angeboten Hausweine ziehen ihnen eher die Schuhe aus und Liköre bzw. Schnäpse sind meist „zu heavy“, um diese über den ganzen Abend zu konsumieren. Die Lösung: Alkohol-Mixgetränke, wie z.B. Bacardi Breezer und auch Biermixgetränke mit süsslichem Geschmack. Da muss es doch noch etwas Besseres geben, als diese Kalorienbomben, dachte sich Pieter Keldermans, der Gründer von Natural Wines Co aus Holland. Er entwickelte ein Weinmixgetränk mit dem Namen Sophie & Sophie.

Die Zielgruppe ist hinsichtlich des Designs von Label und der Namensgebung eindeutig: junge Frauen, die Spass haben wollen. Dass es sich um ein Mixgetränk handelt, erkennt man ebenfalls an der dafür typischen Flasche und dem Alkoholgehalt von 5,5 %. An der Farbe kann man erkennen, dass ein Rosewein (aus Spanien) Basis für dieses Mixgetränk (51 % Anteil) ist. Weitere Bestandteile des Getränks sind ein alkoholfreier Wein (31 %) und Weinmost (18 %). Besonders ist der Hinweis auf den niedrigen Kaloriengehalt und die fehlende Zugabe von Zucker. Schliesslich wollen die Mädels schön in Form bleiben. Gelesen bei springwise.

Ich bin mir sicher, dass Pieter Keldermans mit seiner Firma nicht der letzte sein wird, der ein Weinmixgetränk anbietet. Denn vor einigen Jahren konnte sich auch noch keiner hier in Deutschland vorstellen, dass Biermixgetränke solche Erfolge haben würden.

Weitere Artikel zum Thema:

One Response to Sophie & Sophie: Weinmixgetränk aus Holland speziell für Frauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.