In Geschäftsidee, Idee - Food, Innovation, V - Unternehmer

Wer hat die Instant-Nudeln erfunden?

Generationen von Studenten, Singles und Freelancer wären wahrscheinlich verhungert, wenn es nicht die Erfindung der Nudeltasse gegeben hätte: Einfach heißes Wasser in den Plastikbecher schütten und schon ist die warme Mahlzeit fertig. Schneller ging es im Zeitalter vor der Mikrowelle nicht, ein Essen fertig zu machen.

Kein Amerikaner oder Deutscher war an der Erfindung “Schuld”, sondern ein Japaner. Der Erfinder Momofuku Ando brachte diese Instantnudeln 1958 mit seinem Unternehmen Nissin auf den Markt. 1970 gründete der Unternehmer eine Filiale in den USA und brachte ein Jahr später die Nudeltasse auf den Markt – ein Fertiggericht, das in einem wasserfesten Styroporbehälter erhitzt werden konnte. Spätestens danach war der weltweite Erfolg nicht aufzuhalten.

Jetzt ist der unermütliche Unternehmer im Alter von 96 Jahren gestorben. Bis zum Jahr 2005 war er noch aktiv in seinem Unternehmen tätig. Da soll einer mal behaupten, Fertiggerichte wären nicht gesund.

Mehr Infos bei news@orf.at

One Response to Wer hat die Instant-Nudeln erfunden?

  1. […] Smart Lid Systems: Nie wieder den Mund beim Kaffeetrinken verbrennen Fritz dein Sitz: Sitzunterlage und Bierbecherhalter in einem Wer hat die Instant-Nudeln erfunden? Handpresso: Die Luftpumpe, die Espresso ausschenkt « Wenn die Messe in die Innenstadt kommt   […]

Schreibe einen Kommentar