In Featured, Geschäftsidee, Idee - Food, Idee - Produkt, Marketing - Verpackung

Frozzypack: Schwedin erfindet Lunchbox mit integrierter Kühlung

Das Pausenbrot ist nicht nur bei Schülern, sondern auch bei vielen Berufstätigen aus der Mode gekommen. Das will die Schwedin Carolina Sundberg dank der Lunchbox Frozzypack mit integrierter Kühlung wieder ändern. Frozzypack hält das Essen bei Raumtemperatur bis zu sieben Stunden auf Kühlschranktemperatur. Der Deckel der Lunchbox enthält ein Kühlgel. Stellt man die Box zehn Stunden in den Kühlschrank, hält sie das Essen anschließend bis mittags und darüber hinaus kühl.

Die Frozzypack will aber nicht nur mit der Kühlfunktion begeistern, sondern auch mit den vielen fröhlichen Farben, in denen sie erhältlich ist. Frozzypack Original” kam zuerst in Schweden auf den Markt und erobert nun auch viele andere Länder, wie z.B. Deutschland. Frozzypack ist mittlerweile in mehr als 40 Geschäften in Deutschland erhältlich, sowie in ausgewählten Onlineshops. Der Preis beträgt knapp 20 EUR.

Die Gründungsstory ist schnell erzählt: “Meine Tochter ging mit der Schule zum Skaten. Um sieben Uhr morgens packte ich Pfannkuchen in ihre Lunchbox, die fünf Stunden später gegessen würden. Sie wollte keine Kühltasche plus Akku mitnehmen, weil sie schon genug zu schleppen hatte. Nur den Kühlakku in ihre Tasche zu stecken, erwies sich ebenfalls als unpraktisch. In der ganzen Hektik dachte ich: Warum gibt es keine Lunchbox mit Kühlfunktion?” erklärt Carolina Sundberg, Geschäftsführerin & Gründerin von Frozzypack, ihre Idee.

Die Erfinderin Carolina Sundberg war Filialleiterin beim schwedischen Modeunternehmen Lindex, schlug aber nach der Erfindung von Frozzypack beruflich neue Wege ein: als Vollzeit-Selbstständige und Innovatorin. Seit 2011 sorgt sie nun mit Frozzypack für Furore. 2013 wurde Sie “Entrepreneur of the year” in Schweden. Und die Moral von der Geschichte: Nicht nur in Deutschland gibt es erfolgreiche Gründer und auch außerhalb des Internetsektors kann ein erfolgsversprechendes Business aufgebaut werden.

Schreibe einen Kommentar