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Mit kostenlosen Extras Kunden gewinnen und binden

Kennen Sie das auch? Sie werden durch einen günstigen Basispreis geködert und jedes Extra kostet richtig viel Geld. Beispiel gefällig? Hotels locken z.B. mit einem günstigen Zimmerpreisen und versuchen dann mit jedem Extra, wie z.B. WLAN-Anschluss, Hotelbar etc. abzukassieren. Lesen Sie doch z.B. diesen Bericht vom Bodenseepeter über einen Hotelbesuch in Berlin.

Und genau hier können clevere Hoteliers, Gastronomen etc. ansetzen, um sich mit einem kostenlosen Zusatzangebot von der Masse abgrenzen zu können. Ich wundere mich z.B., dass noch zu wenige Cafes hier in Frankfurt mit kostenlosem WLAN Kundengewinnung und -bindung betreiben. Wie wäre es z.B. auch, wenn Kunden Neuprodukteinführungen, wie z.B. Säfte etc. kostenlos probieren dürften, wenn Sie z.B. für einen Mindestumsatz von 10 EUR Getränke und Speisen bestellt haben. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

Und genau solche kostenlosen Extras könnte man öffentlichkeitswiksam vermarkten. Stellen Sie sich z.B. vor, wenn in einem Newsletter von geizkragen & Co. ein Hinweis auf ihr Gratisangebot vermerkt ist. Auch postive Mundpropaganda ist garantiert. Denn gerade wenn man im Hotel gewohnt ist, bei den Extras zur Kasse gebeten zu werden, ist ein Gratisangebot ein willkommenere Aha-Effekt, den man gerne weitererzählt, weil er so unerwaret kommt.

2 Responses to Mit kostenlosen Extras Kunden gewinnen und binden

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