In Blog

5 Buchhändler, 5 Blogkonzepte

Jochen Krisch vom Exciting Commerce Blog hat jetzt die Blogs von Buchhändlern unter die Lupe genommen. Kein Wunder, kommen doch 5 von 29 Händlerblogs aus dem Buchhandel. Die Konzepte sind sehr unterschiedlich: Mal bloggen die Händler, mal die Kunden, und mal die Autoren. Entsprechend unterschiedlich ist das Informationsangebot und die Interaktivität:

  • Wenn die Händler bloggen, kann man sich auf einen sehr persönlichen Einblick in den Arbeitsalltags eines Buchhändlers freuen. Wenn die Mitarbeiter bloggen, erhält man viele gute Buchtipps und Hinweise auf Lesungen etc.
  • Wenn die Kunden als Blogger eingebunden werden, handelt es sich meist um einen sehr interaktiven Blog. Beim SZ Krimiblog können die Leser eine Krimistory veröffentlichen und die Lesser darüber abstimmen.
  • Auch zahlreiche Autoren erhalten die Chance, auf sog. Writersblog ihr Know-how zur Schau zu stellen.

Mehr über die einzelnen Konzepte lesen sie im Exciting Commerce Blog.

Schreibe einen Kommentar