In Geschäftsidee

Mit dem Design von Fake-Produkten Geld verdienen

Die öffentlich-rechtlichen Sender kommen immer mal wieder unter Beschuss, weil ihnen unterstellt wird, dass sie Schleichwerbung machen. Die Berliner Agentur “ScheinBerlin” bedient deshalb eine lukrative Marktlücke, nämlich das Design von Fantasieprodukten für Fernsehproduktionen.

Mittlerweile haben die Filmgrafiker rund 300 Produktideen entwickelt. So viele, dass man damit sogar ein ganzes Supermarktregal füllen könnte. Aber nicht nur in Fernsehproduktionen sind ihre Produkte zu sehen, sondern auch in Kinoproduktionen. Gefunden bei dradio.de.

Ich bin gespannt, wann einer ihrer Ideen zum Markterfolg wird. Es wird sicherlich bald ein findiger Unternehmer auf die Idee kommen, für solch ein Fake-Produkt die Markenrechte anzumelden und anschliessend zu vermarkten. Lassen wir uns überraschen.

One Response to Mit dem Design von Fake-Produkten Geld verdienen

Schreibe einen Kommentar