In Geschäftsidee, Idee - Customizing, Idee - Mode, Idee - Produkt, Marketing - Customizing

BITE’s Lip Lab stellt in sieben Minuten den Wunschlippenstift her

Nachdem ich heute zwei Ideen bzw. Angebote für Männer präsentiert habe, will ich nun ein Angebot vorstellen, über das sich besonders viele Frauen freuen werden. Denn die Firma Bite Beauty aus Kanada bietet nicht nur Lippenstifte an, die besonders haut- und lippenverträglich sind (weil nur natürliche Inhaltsstoffe verwendet werden), sondern die Kunden können sich den Lippenstift nach eigenen Wünschen individuell mass customizen (herstellen) lassen.

Dafür hat der kanadische Herstelle in der 174 Prince Street in Soho, New York das BITE’s Lip Lab eröffnet. Hier können sich die Kundinnen die Farbe ganz nach ihren Wünschen “mischen lassen”, den passenden Duft bzw. Geschmack wählen und anschliessend die Masse zum Lippenstift formen lassen. Der ganze Prozess dauert nur sieben Minuten. Das Angebot wird sicherlich reissenden Absatz finden, schon allein deshalb, weil zahlreiche Hersteller immer wieder Lippenstifte aus dem Programm nehmen und jetzt die Kundinnen endlich die Möglichkeit haben, sich den Lippenstift individuell nachmachen zu lassen.

Im BITE’s Lip Lab können die Kunden natürlich auch alle Produkte aus dem Standardsortiment des Herstellers kaufen. Somit kann man die neugewonnene Kundin ganz zur neuen Marke bekehren. Umgekehrt wollen nicht alle Kundinnen alle Produkte als Maßanfertigung, sondern sind mit den Produkten “von der Stange” zufrieden. Natürlich ist es auch preislich teurer, eine Maßanfertigung zu erhalten. Ich kann mir vorstellen, dass sich viele Kundinnen wünschen, dass das BITE’s Lip Lab bald nach Deutschland kommt.

Schreibe einen Kommentar