In Crowdfunding, Featured, Geschäftsidee, Idee - crazy, Idee - Tech, Innovation, Trends

“No more Woof” wandelt die Gedanken der Hunde in Worte um

Im Sommer 2013 habe ich hier im Blog das Thinker Thing Headset vorgestellt, das Gedankenströme in 3D-Objekte umwandeln kann. Wenn dieses Produkt marktreif sein wird, dann braucht es keine “Konstruktionspläne” oder Prototyp mehr, um Objekte via 3D-Drucker ausdrucken zu können. Unglaublich, wie sich dadurch die Welt verändern wird. Aber es gibt noch ganz andere Anwendungsgebiete, für die es sich lohnt, Gedankenströme zu erfassen und umzuwandeln.

Via Indiegogo haben Erfinder schon jetzt mehr als 10.000 USD (Mindestziel) eingesammelt, um das “No more Woof”-Gerät herstellen zu können. Dabei handelt es sich ebenfalls um ein Headset mit integriertem EEG-Messgerät, dass die Hirnströme des Hundes erfassen kann. Anschliessend werden die Daten umgewandelt und via Mikrophon wir ausgerufen, was der Hund gerade gedacht hat. Nein, das ist kein Aprilscherz, sondern moderne Technik.Und das Beste: Die Crowdfundingaktion auf indiegogo läuft noch fast zwei Monate.

Das Einstiegs-Angebot kostet 85 USD und soll im April 2014 ausgeliefert werden. Dafür können nur 3 Standard-Gedanken des Hundes erkannt und übersetzt werden (Hunger, Müdigkeit, Neugierde). Wer die Standard-Version zum Preis von 300 USD vorab kauft, der kann in Zukunft nicht nur mehr Gedanken des Hundes “lesen”, sondern auch das Headset mit wenigen Handgriffen an verschiedene Hundegrößen anpassen. Diese Geräte sind z.B. ideal für Hundesitter oder Betreiber eines Hundehotels oder Hundesalons geeignet.

Schreibe einen Kommentar