In Marketing - Online

Mobile Werbung in Second Life

Die meisten Werbetreibenden bauen in Second Life eine eigene Insel mit Gebäuden darauf, um viele Besucher hin zu locken. Umso mehr Unternehmen diese Strategie wählen, umso schwieriger wird es, einen Werbeeffekt zu erzielen. Antizyklisches Handeln kann deshalb helfen, um mit kleinen Einsatz große Wirkung zu erzielen.

Sebastian Küpers hat jetzt auf dem Parkplatz der ENBW-Insel ein Fahrzeug mit Werbeaufschrift entdeckt: Schwiegertöchter und Freundinnen. Die Firma stellt Notebook-Sleeves (Schutzhüllen für das Notebook aus Stoff), Kronen und Taschen her (alles handmade).

Clevere Werbestrategie mit kleinem Aufwand. Allerdings besteht die Gefahr darin, dass die Inhaber der Inseln die Werbeautos schnell wieder verbannen oder vielleicht sogar eine Parkgebühr verlangen. Deshalb wird diese Idee wohl nicht langfristig erfolgreich und kostengünstig umsetzbar sein. Als Early Mover lohnt sich solch ein Konzept aber auf jeden Fall!

Schreibe einen Kommentar