In Marketing - Service, Marketing - Sponsor, Marketing - Viral

In dieser Telefonzelle würde auch ich telefonieren

Wozu braucht man heute noch Telefonzellen, wo doch fast jeder ein Handy hat und von überall zum Flatratetarif rund um die Uhr telefonieren kann? Die Werbeverantwortlichen einer argentinischen Biermarke haben sich darüber Gedanken gemacht. Schaut Euch obigen Spot dazu an. Dieser Viralspot geht gerade um die Welt. Danke an meinen treuen Leser David Riedmiller für den Linktipp.

Nach erster Recherche habe ich leider feststellen müssen, dass diese Schallschutzkabine nirgends fest installiert ist, sondern für den Werbespot auf Wanderschaft gegangen ist. Dabei muss es nicht bleiben. Im Mai 2009 habe ich über den Trend “Brand Butlers” berichtet. Demnach bieten Firmen einen kostenlosen Service an und bauen damit ein positives Image auf.

Noch effektiver ist es, seinen Stammkunden besondere Services als Privilegien anzubieten. Im Oktober 2008 habe ich hier im Blog über zahlreiche Beispiele zu diesem Themenspektrum präsentiert. Für Telko-Anbieter wäre obiger Zusatzservice ein nettes AddOn.

Und natürlich könnte auch ein Kneipenbesitzer die Chance nutzen, mit obiger Telefonkabine für einen USP und viel Mundpropaganda zu sorgen. Sicherlich fänden sich neben obiger Biermarke noch weitere Sponsoren, damit das Investment für den Kneiper nicht zu hoch wäre. Ihr seht, dass man aus einer vermeintlich spleenigen Ideen viel machen kann.

6 Responses to In dieser Telefonzelle würde auch ich telefonieren

  1. […] wurde wieder eine gemacht, in Argentinien – of all places! – von einer Bierfirma: Sehen Sie selbst: den Spot. Bei Best Practise gefunden, vielen […]

  2. […] wieder eine gemacht, in Argentinien – of all places! – von einer Bierfirma: Sehen Sie selbst – den Spot. Bei Best Practise gefunden, vielen Dank, […]

  3. Stiffler sagt:

    ist ja zum totlachen 🙂

  4. raphael sagt:

    hehe witzig. das video ist extrem cool 🙂

  5. […] Bei der modernen Entwicklung auf der Strecke geblieben ist die gute alte Telefonzelle, die am Straßenrand meistens nur noch als statisches Relikt alter Kommunikationszeiten dahinvegetiert. Dass in Telefonzellen aber noch viel Potenzial stecken kann, zeigt ein schöner Viralspot einer argentinischen Biermarke (Spot gefunden auf http://www.best-practice-business.de). […]

  6. […] Bei der modernen Entwicklung auf der Strecke geblieben ist die gute alte Telefonzelle, die am Straßenrand meistens nur noch als statisches Relikt alter Kommunikationszeiten dahinvegetiert. Dass in Telefonzellen aber noch viel Potenzial stecken kann, zeigt ein schöner Viralspot einer argentinischen Biermarke (Spot gefunden auf http://www.best-practice-business.de). […]

Schreibe einen Kommentar