In Crowdsourcing, Trends

TIME Person of the Year: You

Das Magazin TIME hat die Person der Jahres 2006 ernannt: “You”. Mit dieser “Wahl” hat TIME den Medienhit der Woche gelandet. Denn mit “You” sind alle gemeint, die einen Beitrag zur Web 2.0-Hype geleistet haben, darunter auch die Blogger. Und genaue diese Blogger haben für eine Link-Hype für TIME gesorgt (und werden nocht weiter sorgen). Siehe der Artikel des ProBloggers.

Solche Aktionen von etablierten Zeitschriften, wie TIME, sorgen dafür, dass Themen wie Crowdsourcing und Web 2.0 salonfähig werden. Denn damit werden auch die graumelierten Herren in Nadelstreifen mit dieses Zukunftsthemen konfrontiert. Umso schneller dieser Zukunftstrend in den Köpfen der Oberen verankert und akzeptiert sind, desto schneller werden auch etablierte Konzerne diese Trends aufgreifen.

Bisher ist es ja meist noch so, dass etablierte Unternehmen die Blogsphäre & Co. nur (unfreiweillig) kennenlernen, wenn sie einen Bock geschossen haben und dann von der Blogsphäre abgestraft werden. Ein typisches Beispiel dafür erleben wir ja derzeit mit DOSB versus Saftblog.

Schreibe einen Kommentar