In V - In eigener Sache

Die besten Business-Ideen 01.12

Mein Social-Media-Fastenmonat Dezember 2011 hat mir viel gebracht. Zum einen habe ich feststellen können, dass ich noch nicht socialmediasüchtig bin. Aber noch viel wichtiger: Ich habe viele neue Ideen entwickelt, die meinem Blog zugute kommen werden. So habe ich im letzten Monat die Businesstrend-Watchlist eingeführt (mehr dazu könnt ihr im nächsten Artikel lesen, in dem ich einen Monatsrückblick wage). Als nächstes will ich heute damit beginnen, eine neue Tradition einzuführen. Ab jetzt stelle ich jeden Monat die besten Business-Ideen vor, die ich letzten Monat hier im Blog präsentiert habe. In folgenden Kategorien wurden für letzten Monat folgende Ideen gekürt:

Dieser Monatsüberblick der besten hier im Blog vorgestellten Ideen hat gleich mehrere Vorteile. Ihr erhaltet schnell den Überblick über die besten Ideen, auch wenn ihr nicht genug Zeit gefunden habt, alle meine Artikel im letzten Monat zu lesen. Es handelt sich quasi um die 2. Chance für meine Leser. Zudem bekommen neue Leser schnell einen Eindruck davon, welche Themenschwerpunkte ich hier im Blog behandle. Ich selber profitiere davon, dass die Erstellung meiner Top-10-Listen am Ende des Jahres deutlich schneller als bisher erfolgen kann. Und ich sehe schnell, welche Schwerpunkte ich länger vernachlässigt habe, um nach diesen Themen wieder verstärkt recherchieren zu können. Die Welt ist so einfach, wenn man sie etwas strukturiert 🙂

2 Responses to Die besten Business-Ideen 01.12

  1. […] indem man die besten Ideen aus jeder Kategorie auflistet. Für diesen Weg habe ich mich im letzten Artikel entschieden. Aber man kann es auch in klassischer Form tun und folgende Fragen dabei beantworten: […]

  2. sami sagt:

    sehr schöner video 🙂

Schreibe einen Kommentar