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Juwelier-Onlineshop gewinnt 100.000 Newsletterabonnenten in 3 Monaten via Crowdsourcing

Im Januar 2012 ging der Juwelier-Onlineshop Vancaro mit Sitz in Hongkong online. Und schon jetzt können über 100.000 Personen in der Kontaktdatenbank von Vancaro gezählt werden. Mehr als 150.000 Besucher pro Monat können auf der Webseite gezählt werden. Die Umsätze waren nach wenigen Monaten schon dreimal so hoch wie erwartet. Wie kam es zu dieser beeindruckenden Performance?

Die Juwelierin Lynlin Vancar, die nach ihrer Rückkehr 2009 aus New York ihr Geschäft gestartet hat, hatte zum Launch ihrer Webseite in diesem Jahr die Idee, ihre Entwürfe der Webcommunity vorzustellen und nur die Stücke zu produzieren, die von den Besuchern entsprechend gut bewertet wurden. Für sie gibt es keine bessere Form der Marktforschung. Denn letztlich entscheiden die Kunden über den Erfolg eines Unternehmens. Warum sollten man sie dann frühzeitig einbinden und regelmäßig befragen?

Die Gründerin bringt diese Erkenntnis wie folgt auf den Punkt: “We produce a product only after we have confirmed it will be popular enough to sell. Not only does this eliminate a lot of market risk in the fast changing fashion jewelry industry, it also drives a loyal customer base. At the end of the day, they know they can rely on us to solve their fashion jewelry needs.‹

Quelle: PM vom 27.4.2012 von Vancaro

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