In Featured, Geschäftsidee, Idee - Food, Trend - LOHAS

HäagenDazs will in Japan Gemüseeis salonfähig machen

Nach dem Motto “Gemüse ist das neue Obst” gibt es immer mehr Anbieter, die Gemüse statt Obst in ihre Produkte tun, wie z.B. Gemüsejoghurt. Und es gibt auch schon tatsächlich schon Gemüse-Eis am Stiel. Da war der Schritt zum Gemüse-Speiseeis im Becher nicht mehr weit. Und tatsächlich gibt es jetzt in Japan Haagen-Dazs-Gemüse-Eis-Sorten im Angebot.

Ähnlich wie beim Gemüse-Eis am Stiel werden auch von Häagen-Dazs Gemüse-Obst-Eiscocktails angeboten. Eine Sorte ist Karroten-Orange. Der Zitrus-Geschmack der Orange soll der Karotte den entsprechenden Pep verleihen. Eine andere Sorte ist Kirsche Tomate. Die Säure der Tomate wird hier intelligent mit der Süße der Kirsche kombiniert. Letztlich soll das Eis ja auch schmecken und nicht nur gesund sein.

Damit es ein Genuss ohne Reue wird, ist im Gemüse-Obst-Eis 50 % weniger Fett als in anderen Eissorten des Herstellers enthalten. Damit könnte das Eis nicht nur zum Verkaufshit bei Veganern werden, die einen gesunden Nachtisch geniessen wollen, sondern es könnte auch als Hauptspeise an sonnigen Tagen vermarktet werden. Wie auch immer, seitdem Häagen Dazs diesen Trend aufgegriffen hat, werden dieser Trend wohl schneller als erwartet Fahrt aufnehmen und durch Nachahmer “genährt” werden.

Gefunden bei RocketNews24

Schreibe einen Kommentar