In Geschäftsidee, Idee - Produkt

Design kann auch nützlich sein

Moderne Materialien machen es möglich, dass Reifen nicht mehr schwarz sein müssen. Aber wozu sollen Reifen eigentlich farbig sein. Ist das nicht nur eine Spielerei? Das muss nicht sein, wie die Designer von Sweetsinkz beweisen, die sich Gedanken über die Einsatzfelder von bunten Reifen gemacht haben. Björn Theis hat im mindsharing-Blog die Lösung wie folgt beschrieben:

“Das Rad neu erfinden: Die Designer des Radhersteller „Sweetskinz“ sahen in Fahrradreifen mehr als schwarzes Gummi, sie sahen eine Fläche, die es zu nutzen gilt. Und wie jeder gute Designer, wollten sie diese nicht nur verschönern, sondern gleichzeitig um einen praktischen Nutzen erweitern. Daher besorgten sie sich farbiges Gummi, dass bei Nacht einfallendes Licht reflektiert. Mit diesem neuen Stoff ausgerüstet, schufen sie stylische Räder mit Graffitimustern, die das nächtliche Cruising um einiges schöner und sicherer macht.”

Es fehlt eigentlich nur, bis die Designer von Sweetsinkz den Crowdsourcing-Trend nutzen und die Konsumenten selber ihre Lieblingsdesign erstellen lassen, die dann durch Sweetinkz vermarktet werden könne. Neben Fahrrad-Schläuchen können auch Sohlen von Sportschuhen und vieles mehr buntig designt werden. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt.

One Response to Design kann auch nützlich sein

  1. […] Embedded video from CNN Video. Design kann auch nützlich sein […]

Schreibe einen Kommentar