In Featured, Geschäftsidee, Idee - Food, Idee - Gastro, Marketing - Fans, Marketing - Marke

Kellogg´s eröffnet in New York City sein erstes Cerealien-Cafe

Seit Ende 2014 können im Londoner Cereal Killer Cafe Touristen und Einheimische Frühstücksflocken aus aller Welt essen und das über den ganzen Tag. Die Idee dazu hatten die Zwillingsbrüder Alan und Gary Keery, die mit Ihrer Idee weltweit für Furore gesorgt haben. Natürlich gibt es mittlerweile zahlreiche Copy Cats, zum Beispiel in Köln, Paris und Australien. Und natürlich hat dieser Trend auch längst New York City erfasst. Die Mode- und Einzelhandelsmarke KITH (sehr cooles Konzept) hat in seinem neuen Laden in Brooklyn 2015 auch ein Cerealien-Cafe eröffnet.

Da war es nur eine Frage der Zeit bis Kellogg´s nachziehen würde. Und tatsächlich hat Kellogg´s am 4. Juli 2016 (Unabhängigkeitstag der USA) die Tore seines ersten Cerealien-Cafes in New York City eröffnet. Hier kann man sich ab 3,50 USD eine kleine Schüssel Kellogg´s-Frühstücksflocken (nach eigenen Vorlieben) zusammenstellen und mit Milch übergießen. Zusätzlich gibt es auch Cerealien-Hauptspeisen mit vielen frischen Zutaten ab 7,50 USD. Und natürlich gibt es auch Eisbecher ab 8,50 USD. Ergänzend gibt es auch warme oder heiße Getränke. Dieses Komplettangebot ist auch nötig, weil das Kelloggs NYC im regulären Betrieb ab 13. Juli 2016 von früh morgens bis spät abends geöffnet hat.

Was steckt hinter dem Konzept? Kelloggs musste feststellen, dass die Verkaufszahlen der Frühstücksflocken in den letzten Jahren rückläufig waren. Die junge Generation greift bei den Frühstücksflocken nicht mehr so beherzt zu. Das liegt zum Teil daran, dass heute viele auf gesunde, frische Ernährung schon beim Frühstück achten. Deshalb will Kelloggs mit seinem Cafe zeigen, dass man die Flocken mit vielen anderen frischen, gesunden Produkten mixen kann. Zudem soll den Stammkunden und Fans gezeigt werden, dass man die Cerealien nicht nur zum Frühstück zu sich nehmen kann. Selbst wenn sie nie im KelloggsNYC zu Gast sein sollten, wird Ihnen auf der Webseite dazu gezeigt, welche Kombinationsmöglichkeiten es gibt.

Schreibe einen Kommentar