In Marketing - CI

Name spielt für Unternehmenserfolg eine wichtige Rolle

Werbe- und PR-Agenturen haben es schon immer gewusst. Jetzt haben es amerikaniksche Psychologen im Rahmen einer Börsenstudie nachgewiesen. Der Name einer Firma kann entscheidend zum Erfolg oder auch Misserfolg eines Unternehmens beitragen. Besonders ausschlaggebend sei, wie gut sich die gewählte Bezeichnung aussprechen liesse.

Umso leichter der Name auszusprechen sei, umso höher können die Aktienkurse steigen. Aber Achtung: Der Name ist nur ein Erfolgsfaktor für den Börsenerfolg. Ansonsten könnten spätestens jetzt alls Analysten “stempeln” gehen. Gelesen in new-workxs.

One Response to Name spielt für Unternehmenserfolg eine wichtige Rolle

  1. […] Gefunden beim Content-Partner best-practice-business « Last-Minute: Corporate-Design-Paket für Existenzgründer zu gewinnen   Der kürzeste Marketing-Plan der Welt » […]

Schreibe einen Kommentar