In Trends

Trendhunter Top 20 Trends 2015

Mit 60 Millionen Views pro Monat ist TrendHunter.com mit großem Abstand die weltweit größte Trend-Community. Knapp 160.000 Mitglieder liefern die zigtausend Trends, die bisher auf der Plattform präsentiert wurden. Dabei wurden bisher mehr als 250.000 Ideen (80+ neue Ideen pro Tag) beleuchtet, die zu Trends subsumiert werden. Mehr als 3 Mio Fans weltweit lassen sich davon immer wieder inspirieren.

Beeindruckende Zahlen, vor allem, wenn man bedenkt, dass TrendHunter erst 2006 von dem Innovationsexperten Jeremy Gutsche in Toronto, Canada gestartet wurde. Geld wird vor allem durch den Verkauf von Pro-Abos und zahlreicher Trend-Reports verdient. Aber nicht nur mit Trendhunter verdient Jeremy mittlerweile sehr gutes Geld, sondern auch mit seinen Key Note Speaches und seinen Büchern. Vor wenigen Tagen habe ich erst hier das neueste Buch von Jeremy Gutsche, das jetzt auch in deutscher Sprache erschienen ist, besprochen.

Es gibt allerdings ein Problem. Bei der Masse an Informationen kann der Leser schnell den Überblick verlieren. Doch einmal im Jahr kommt Hilfe. Mittlerweile ist es Tradition, dass Jeremy in einem 7-Minuten-Video die Top-Trends des Folgejahres präsentiert. Und vor kurzem war es wieder soweit. Hier sind also nun die Trendhunter Top-Trends 2015. Viel Spaß beim Zuschauen:

Wer jetzt erst auf den Geschmack gekommen ist, für den habe ich noch weitere Trends aufgelistet, die interessant sind:

Alle Trends werden in einem Kurz-Diagramm hinsichtlich Aktualität, Popularität, regionaler und demographischer Bedeutung bewertet. Pro-Abonnenten haben Zugriff auf mehr als 3.100 Trends, die Trendhunter bisher präsentiert hat.

2 Responses to Trendhunter Top 20 Trends 2015

  1. […] sind im Trend, gerade zum Jahreswechsel. So habe ich hier vor kurzem schon die Trendhunter Top-20-Trends und den PSFK Trendreport 2015 präsentiert. Da darf natürlich der Jahresausblick von Trendwatching […]

Schreibe einen Kommentar