In V - In eigener Sache

Der rote Faden in meinem Blog



Bildquellenangabe: Petra Dietz / pixelio.de

Viele neue Leser fragen mich aufgrund des großen Themenspektrums nach meinem berühmten “roten Faden”. Die Antwort ist sehr einfach: Ich präsentiere in meinem Blog Erfolgsbeispiele aus der Business-Praxis aus der ganzen Welt. Dementsprechend sind meine Zielleser diejenigen, die Ihr Business insgesamt oder in Teilsegmenten voranbringen und meinen Blog als Inspirationsquelle nutzen wollen. Trotz der Vielfalt beobachte ich hauptsächlich folgende fünf Schwerpunktbereiche:

  1. Innovative Geschäftsideen aus allen Branchen und der ganzen Welt
  2. Marketingideen mit dem berühmten “Aha-Effekt”
  3. Innovationen, die die Welt verbessern
  4. Zukunftstrends, die in Zukunft in aller Munde sein werden
  5. Web 2.0 mit allen seinen Facetten

Wer es noch genauer haben will, dem biete ich im folgenden einen Überblick meiner Top-Rubriken hier im Blog, ausgenommen die Geschäftsideen-Rubriken:

  1. Crowdsourcing und Crowdfunding
  2. Nachhaltiger Konsum und Green Business
  3. Pricing-Strategien, die zum Gewinnbooster werden
  4. Innovative Serviceideen, die die Kunden begeistern
  5. Kooperationsansätze, die den Markteinstieg erleichtern
  6. Erfolgsfaktoren im Business
  7. Alleinstellungsmerkmale, die den entscheidenden Unterschied machen
  8. Web 2.0-Marketing und Social Media im Business
  9. Existenzgründung & Entrepreneurship
  10. Mass Customization befreit Sie aus der Werbefalle

Für diese Themen brenne ich deshalb, weil sie mich interessieren und / oder ich beruflich damit sehr viel zu tun habe oder hatte. Aber Achtung: Den Lesern bietet mein Onlinemagazin keine Patentrezepte, sondern einen Ideenbaukasten zum Weiterbasteln an. Ich bin keine Copy-Cat-Maschine. Vielmehr will ich Euch dazu anleiten, Ideen, die schon praxiserprobt sind, neu zu mixen.

Schreibe einen Kommentar